4-Sterne Ferienwohnungen

Unsere neu renovierten und sanierten Ferienwohnungen sind perfekt ausgestattet und die optimale Unterkunft für Ihren Harz-Aufenthalt.

Ferienwohnung buchen

Fragen & Antworten zum Aufenthalt in unseren Harzer Ferienwohnungen

Klicken Sie nachfolgend auf die Themen-Reiter, um die gesuchte Antwort auf Ihre Frage zu finden.

FAQ | Häufige Fragen nach Themen sortiert

  • Allgemeines

    Allgemeines

    1. Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

    Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Regel persönlich. - Hierfür möchten wir Sie darum bitten, uns kurz vor Anreise unter 0171 5051007 anzurufen. Wir werden dann vor Ort sein und Sie willkommen heißen.

    2. Ab wann kann ich die Ferienwohnung beziehen und wann muss ich abreisen?

    Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich, der Check-out sollte bis 11 Uhr erfolgen. - Ein Check-in zu einem früheren Zeitpunkt ist auf Anfrage möglich, richtet sich aber immer nach Belegung der Ferienwohnung. Ebenso ist auch eine Anreise zu einer späteren Uhrzeit möglich. Sprechen Sie uns hier einfach gerne an.

    3. Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

    Ja, fußläufig ist ein ein Supermarkt, sowie eine Fleischerei erreichbar. Eine Ortschaft und nur wenige Fahrminuten entfernt befindet sich eine Bäckerei, sowie ein weiterer Supermarkt. Alle Anlaufmöglichkeiten versorgen Sie für Ihr Frühstück.

    4. Und wie sieht es mit Restaurants in der Nähe aus?

    Von unseren Wohnungen aus können Sie fußläufig in verschiedene Restaurants oder kleinen Bistros einkehren. Hier möchten wir aber keine gezielte Werbung machen und verweisen auf eine kurze Online-Suche oder einen erholsamen Spaziergang durch den Ort.

    5. Gibt es Parkmöglichkeiten am Haus?

    Ja, vor dem Grundstück stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

  • Aufenthalt

    Aufenthalt

    6. Sind Hunde in der Ferienwohnung erlaubt?

    Ja, gut erzogene Hunde sind bei uns willkommen. Wir setzen voraus, dass Ihre Vierbeiner stubenrein sind und für den äußersten Notfall eine Hunde-Haftpflichtversicherung abgeschlossen ist. Ihre treuen Begleiter übernachten bei uns so gut wie kostenfrei. Wir erlauben uns lediglich eine kleine Pauschale von 15,00 € je Hund für den Mehraufwand in der Endreinigung zu erheben. Wir bitten Sie also darum, dies fairerweise in ihrer Buchung mit anzugeben.

    7. Gibt es WLAN in der Ferienwohnung?

    Ja, kostenloses WLAN steht Ihnen während Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnung.

    8. Wie ist die Aufteilung der Schlafzimmer?

    Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über drei Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett. Die Wohnung Obergeschoss ist identisch. Unsere Dachgeschosswohnung bietet in zwei Schlafzimmern mit jeweils einem Doppelbett ausreichend Platz für bis zu vier Personen.

    9. Gibt es Bettwäsche und Handtücher?

    Ja, Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inbegriffen. - Ein Tausch der Handtücher während des Aufenthaltes ist nach Absprache möglich.

    10. Was darf ich unter der Freibadnutzung verstehen?

    Die Bergstadt Lautenthal bietet ein örtliches Freibad an. Dies können Sie je nach Saison und Öffnungszeiten des Freibades kostenfrei nutzen. Perfekt für einen erholsamen Tag im Sommer. Die Eintrittskarten erhalten Sie in unseren Wohnungen. Das Freibad befindet sich in etwa 900m Entfernung und ist ebenso sehr gut zu Fuß zu erreichen.

  • Ausstattung

    Ausstattung

    11. Wie funktioniert die Nutzung der Sauna?

    Unsere Sauna ist für alle Gäste gleichermaßen zugänglich. - In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich unsere Gäste wunderbar selbst über die Nutzung der kostenlosen Sauna verständigen. Unser Saunabereich befindet sich im Untergeschoss des Hauses.

    12. Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

    Ja, eine Waschmaschine und ein Trockner, sowie Bügeleisen und Bügelbrett stehen Ihnen zur Verfügung.

    13. Ist die Wohnung barrierefrei?

    Nein, barrierefrei in Gänze sind unsere Wohnungen nicht. Unsere Ferienwohnung im Erdgeschoss ist allerdings ebenerdig und geeignet für Rollstuhlfahrer. Die weiteren Wohnungen können ausschließlich über das Treppenhaus erreicht werden.

    14. Gibt es einen Grill oder eine Feuerstelle?

    Ja, im Garten steht ein Grillplatz zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Sicherheits- und Nutzungsregeln. Weiter verfügt jede Wohnung über einen kleinen Grill auf dem Balkon.

  • Verwaltung & Abreise

    Verwaltung & Abreise

    15. Wie läuft die Bezahlung der Kurtaxe ab?

    Die Kurtaxe wird bei der Buchung bezahlt und . Sie erhalten die Gästekarte, mit der Sie Vergünstigungen in der Region nutzen können. - Ein zusätzlicher Gang zur örtlichen Touristeninformation ist nicht von Nöten.

    16. Muss die Wohnung vor der Abreise gereinigt werden?

    Die Endreinigung ist im Preis enthalten. Wir bitten Sie jedoch, die Wohnung besenrein zu hinterlassen und den Müll zu entsorgen.

    17. Was tun, wenn ich etwas in der Ferienwohnung vergesse?

    Bitte kontaktieren Sie uns. Wir senden Ihnen vergessene Gegenstände gerne gegen eine Versandgebühr zu.

    18. Ich benötige eine Rechnung für meinen Aufenthalt. - Kann ich diese bei Ihnen erhalten?

    Bitte kontaktieren Sie uns. Wir erstellen auf Basis Ihrer Buchung eine Rechnung, mit Angabe aller steuerlich relevanten Daten. Vorteilhaft ist hier immer der Kontakt per Email. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass wir diese ausschließlich für geschäftliche Reisen ausstellen, da alle nötigen Informationen für einen privaten Aufenthalt in ihrer Buchungsbestätigung enthalten sind.

  • Familien & Gruppen

    Familien & Gruppen

    19. Gibt es ein Babybett und einen Hochstuhl?

    Ja, auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ein Babybett und einen Hochstuhl bereit.

    20. Können zusätzliche Gäste in der Ferienwohnung übernachten?

    Ja, die Personenzahl kann gegen Aufpreis während Ihres Aufenthaltes angepasst werden. Natürlich nur bis zur Maximalauslastung der jeweiligen Wohnung. Sprechen Sie uns gerne an.

Anfrage & Buchung

Wir freuen uns auf Ihre Buchung oder Anfrage. Bzgl. Schlüsselübergabe melden Sie sich bei der Ankunft bitte telefonisch unter Tel. +49 (0)171 5051007. Innerhalb 5 Minuten wird dann jemand vor Ort sein.


WohnWerk Ferienwohnungen Lautenthal
Bischofsthal 3, 38685 Lautenthal
+49 171 5051007
info@wohnwerk-harz.de

Jetzt buchen Anfrage

Impressionen vom Harz

Der einzigartige Harz in Bildern.

Urlaub machen im wunderbaren Harz - Ferienwohnungen in Lautenthal bei Goslar
Urlaub machen im wunderbaren Harz - Ferienwohnungen in Lautenthal bei Goslar
Urlaub machen im wunderbaren Harz - Ferienwohnungen in Lautenthal bei Goslar
Urlaub machen im wunderbaren Harz - Ferienwohnungen in Lautenthal bei Goslar
Weitere Bilder